**WESTERN CUP SAILAUF 2016**

Das Reitverein Sailauf Team bedankt sich bei allen Beteiligten für ein wunderbares Fest, bei allen Zuschauern, Sternreitern und Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und bei dem Sailaufer Pfarrer für die schöne Pferdesegnung. Es hat uns wieder sehr viel Spaß gemacht und wir freuen uns noch viel mehr, dass wir das auch von vielen Anwesenden hören durften.

RuFV Sailauf Mitglied Sophia Spinnler glänzt in den Amateur/Open Klassen

Die ambitionierte Lokalmatadorin Sophia Spinnler konnte sich trotz großem Starterfeld in den Disziplinen Western Pleasure, Ranch Riding, Trail und Reining der Leistungsklasse Amateur/Open auf den Treppchenplätzen einfinden. Mit besonders viel Stolz nahm sie den Pokal in der Western Pleasure Amateur/Open entgegen. Hier konnte sie sich mit ihrem Vollblutaraber Manavka´s Magellan direkt an die Spitze setzen.

Das neue RuFV Sailauf Mitglied Lisa Petrovic machte ihre erste Turniererfahrung auf dem Western Cup und konnte den Pokal der ersten Tagesprüfung Western Pleasure Einsteiger ergattern. Bei der neuen Prüfung Ranch Riding wurde die Einsteigerin auf Rang 2 platziert. Das Ziel der neuen Disziplin Ranch Riding ist es, ein willig an den Hilfen stehendes Pferd zu präsentieren, welches auch in höheren Gangarten leicht zu kontrollieren ist. Gute Tipps und Hilfestellungen für diese Prüfung erhielten 10 angemeldete Reiter am Vortag bei dem Patterntraining mit Susanne V. Zahner.

Einsteigerin Hanna Heeg zeigte überragende Leistung

Die Reiterin Hanna Heeg aus Mömbris sorgt für großen Applaus in Sailauf. Sie konnte bei ihrer Quarter Horse Stute Luckys Little Sandy dreifach Bestleistung abrufen und gewinnt die Prüfungen Western Horsemanship Einsteiger, Ranch Riding Einsteiger und Trail Einsteiger.

Trotz Hochleistungssport blieb der Spaß nicht aus

Viel Freude und Gelächter brachte die Prüfung Horse & Dog Teamwork. Hier gingen Teams aus Hund und Pferd in den Parcour auf Zeit. Der Hund Lotta mit Corinna Hoffmann und Sophia Spinnler auf Manavka´s Magellan erreichten gemeinsam die schnellste Zeit.

In einer Showeinlage in der Mittagspause zeigten einige Mitglieder des Hundeverein Mainflingen e.V. ihr Können. Viele Zuschauer applaudierten als die gut trainierten Hunde durch die Tunnel rasten und über Sprünge sprangen.

Ergebnisse Western Cup 2016.pdf