**Western Cup Sailauf 2015**

Rasseoffenes Westernreitturnier am 01.05.15 für Einsteiger und Fortgeschrittene

mit Geld- und Sachpreisen im Wert von  1200,- €

Ergebnisse Western Cup 2015.pdf

In diesem Jahr war vieles neu und einiges doch alt bekannt.

• Die Bewirtung fand erstmalig im Zelt vor der Halle statt. In einem Nebenzelt und auch in Sichtweite des Turnierreitplatzes konnte platzgenommen werden.
    Dadurch konnten die Reining Prüfungen in der Reithalle mit idealen Bodenverhältnissen durchgeführt werden. Erstmalig gab es in diesem Jahr eine Ladies Reining (hier waren alle weiblichen Teilnehmer jeden Alter und jeder Leistungsklasste startberechtigt)
  • Die Prüfung Führzügelklasse war wieder mit dabei!
    Leider war das Starterfeld sehr klein. Wir freuen uns jedoch auf eine größere Nachfrage im nächsten Jahr!
  • Neue Prüfung Allround Horse: Wir möchten gerne mehr Pferde sehen, die einen gewissen Allround Charakter zeigen und haben hierfür eine Prüfung, die Elemente aus den Standard Prüfungen Horsemanship, Trail und Reining enthält, mit aufgenommen.
  • In allen Klassen durften auch Pferde älter als 5 Jahre mit Wassergebiss zweihändig vorgestellt werden. Mit Kandare musste das Pferd jedoch in der einhändigen Reitweise geritten werden.
  • Zum wiederholten Male wurde in der Mittagspause ein Showprogramm und ein Hunderennen gezeigt. Beides wurde durch das Publikum durch viel Applaus unterstützt.